Die Ehrenmitglieder aus der Altersabteilung: Christoph Sellhorn, Otto Landherr, Karl Zieseniß (von links). Alle sind langjährige Mitglieder und haben eine langjährige Tätigkeit im Kommando der Ortsfeuerwehr Oerie vorzuweisen.

Zudem hat Christoph Sellhorn regelmäßig sein Land am Oerier Wald für die Zeltfeste der Ortsfeuerwehr zur Verfügung gestellt und der Feuerwehr zu den letzten beiden Festen seine Scheune und den Hof zum Feiern überlassen.

Gerhard Offeney ist das einzige Ehrenmitglied in der Geschichte der Wehr aus den Reihen der fördernden Mitglieder. Dies ist auch über Oerie hinaus eine Seltenheit und zeugt von der besonderen Würdigung. Er hat eine umfangreiche Feuerwehrchronik verfasst, die zum 100-jährigen Jubiläum 1996 herausgegeben worden ist. Außerdem war er Chefredakteur vieler Jubiläumsfestschriften. Seinen ehrenamtlichen Aufgaben widmete er sich mit großem Engagement und persönlicher Hingabe. Für seine Verdienste um das Feuerlöschwesen erhielt er eine Auszeichnung Gerhard Offeney vom Landesfeuerwehrverband.