Die Altersgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Oerie hatte heute, am Nikolaustag, 06.12.2008, alle Dorfbewohner eingeladen, ab 15.00 Uhr zu einer kleinen Feier rund um die 'festlich beleuchtete Dorf-Eiche auf dem Dorfplatz' zu kommen. Diese Einladung wurde sehr gerne angenommen.

(von Kirsten Steuer)

Bei heißem Kakao, Waffeln, Glühwein und Bratwurst trafen sich - von ca. 250 Einwohnern - zahlreiche Dorfbewohner.

Einige hatten einander länger nicht gesehen, da Viele auswärts arbeiten. Manche kannten sich noch gar nicht, da sie neu hinzugezogen oder nach längerem Studium wieder zurückgezogen waren.

Leider musste in diesem Jahr das Scheunenfest auf dem Hofe Zieseniß ausfallen - da war dieses Zusammenkommen ein schöner Anlass, sich wieder einmal im Dorf zu treffen. Die Geschehnisse des fast vergangenen Jahres wurden ausgetauscht und schöne Ereignisse noch einmal hervorgehoben.

Der Erlös aus dem Verkauf von Getränken und Speisen soll einem Spielplatz-Projekt zugute kommen. Für uns war es ein schöner Anlass, einmal wieder unseren lieben Christoph Sellhorn und einige Andere zu treffen und unsere neuen Nachbarn kennen zu lernen (Vielen Dank, Ines, Axel und Nele!)