Herzlich Willkommen auf den Seiten der Freiwilligen Feuerwehr Oerie.

Im Jubiläumsjahr 2016 zählt die Ortsfeuerwehr Oerie 161 Mitglieder. Alle miteinander wollen ihren Beitrag leisten, um den Dienst am Nächsten zu unterstützen. Die Mitgliederzahl ist beachtlich, verglichen mit der Einwohnerzahl von Oerie (266 Einwohner). Statistisch gesehen ist mehr als jeder zweite Oerier Mitglied in der Ortsfeuerwehr.

Aus diesem Grund ist der Internetauftritt der Feuerwehr ein Bestandteil des Dorfes Oerie. Sowohl die Geschichte, einige Presseartikel als auch Aufnahmen der Oerier Feuerwehr finden sie im Bereich "Geschichte" bzw. "(Bewegte) Bilder". Auch die Aufnahmen der Oerier Feuerwehr aus der über 120-jährigen Geschichte sind dort zu finden.

In diesem Bereich des Internetauftritts sind die aktellen Informationen über die Feuerwehr. Dazu zählen unter anderem:

• die derzeitige Führung,
  • die derzeitigen Kommandos,
  • Informationen über zukünftige wichtige Termine,
  • Aktivitäten wie das Osterfeuer,
  • sowie weitere wichtige Informationen über die Feuerwehr

Seit dem 21.08.2016 ist die Freiwillige Feuerwehr Oerie auf den Seiten von Oerie.de vertreten.