Feuerwehrfahrt nach Bremerhaven am Wochenende 12. / 13. August 2017

Am Wochenende 12. / 13. August 2017 unternimmt die Ortsfeuerwehr Oerie eine zweitägige Fahrt nach Bremerhaven. Die Ankündigung der Fahrt ist auf ein reges Interesse unter den Feuerwehrkameradinnen und -kameraden gestoßen; es haben sich innerhalb der Anmeldefrist insgesamt 48 Personen verbindlich angemeldet, sowohl aktive als auch passive und fördernde Feuerwehrmitglieder mit ihren Partnerinnen bzw. Partnern.

Diese Personenanzahl ist exakt die, die der große Bus von Reise-Heiko aus Eldagsen auch befördern kann. Die Fahrt startet am Samstag um 7:00 Uhr in Oerie und endet am Sonntag gegen 19:30 Uhr.

In Bremerhaven stehen zahlreiche Besichtigungen auf dem Programm: – Deutsches Auswandererhaus – Klimahaus Bremerhaven 8° Ost – Aussichtsplattform SailCity – U-Boot Wilhelm Bauer (optional) – Hafenrundfahrt mit dem Hafenbus – Zoo am Meer.

Nach soviel „Kultur“ kommt natürlich auch das Vergnügen nicht zu kurz; so findet am Samstagabend ein gemeinsames Abendessen im Hotel statt mit anschließendem gemütlichen Besammensein.

Für Interessierte sind nachstehend die einzelnen Sehenswürdigkeiten nochmals detaillierter zusammengestellt.

Weitere Berichte und Fotos dazu gibt es auf der Homepage der Stadt Bremerhaven.