Die neuen Eigentümer des Mensinghofs Hummelweg 2 möchten sich vorstellen.

Wir, Alexander Stichnoth und Cornelia Meyer, sind die neuen Eigentümer des Mensinghofs im schönen Oerie und möchten uns auf diesem Wege kurz vorstellen (Stand Juni 2006):

Das sind wir:

Alexander StichnothCornelia Meyer

Alexander Stichnoth arbeitet als Physiker in Hannover und Cornelia Meyer ist Sachbearbeiterin im Gesundheitswesen.

Mit dem Kauf des Mensinghofes erfüllen wir uns den lang gehegten Traum auf dem Land mit mehreren Generationen unter einem Dach in Ruhe und mit jeder Menge Platz zu leben.

Um das Ziel einer Mehrgenerationengemeinschaft zu erreichen, werden wir kurzfristig mit dem Ausbau einer seniorengerechten Wohnung für die Großmutter von Cornelia beginnen. Mittelfristig werden wir selber die Erdgeschoßwohnung beziehen sowie eine weitere Wohnung zu Vermietung ausbauen.

Damit sind schon zwei Generationen zusammen. Die dritte Generation besteht zur Zeit aus den Kindern von Alexander. Marc und Nike werden die Ferien bei uns in Oerie verbringen und sich hoffentlich genauso in das Dorf verlieben, wie wir es getan haben.

Was die äußere Gestaltung des Hofes betrifft, so sind wir begeistert von den alten Aufnahmen auf der Homepage und werden sicherlich mit der Zeit versuchen, den Hof wieder mehr zu begrünen und den einen oder anderen Baum zu pflanzen.

Da wir in den nächsten Wochen mit den ersten Renovierungsarbeiten am Hof beginnen werden, sieht man sich sicherlich öfter in Oerie. Natürlich sind wir bemüht, die Lärm- und Schmutzbelästigung während der Umbauphase so gering wie möglich zu halten.

Sollte es dennoch Anlaß zu Beschwerden geben, bitten wir um direkte Rückmeldung. Besonders würden wir uns darüber freuen, etwas mehr über die Geschichte des Hofes zu erfahren.

Vielleicht gibt es irgendwo noch alte Aufnahmen des Hofes – die würden uns natürlich ganz besonders interessieren.

Spätestens seit wir auf dem Feuerwehrfest am Katerfrühstück teilgenommen haben, sind wir zuversichtlich, dass wir in Oerie prachtvoll zurecht kommen werden.

 

In diesem Sinn auf gute Nachbarschaft

Alexander Stichnoth & Cornelia Meyer